Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Pressemitteilungen

WindGuard Certification liefert dritten 27 MVA FRT-Container nach Deutschland aus

Neue Generation von Messcontainer erfüllt Anforderungen der Mittelspannungs-Richtlinie nach HVRT-Tests

Varel, 21.05.2019:  Die WindGuard Certification hat den dritten Prototypen für ihre neue Generation von FRT-Containern erfolgreich an ihren Kunden übergeben. Der Container ermöglicht so genannte Fault-Ride-Through-Tests an Windenergieanlagen, indem er künstliche Fehlerzustände im öffentlichen Netz erzeugt. Windenergieanlagen weisen so in umfassenden Testkampagnen die von der Mittelspannungsrichtlinie geforderten Fähigkeiten zur Netzstabilisierung nach.

lesen Sie mehr ...

Basierend auf ihren Erfahrungen mit Netzmessungen der vergangenen Jahre hat die WindGuard Certification GmbH eine neue Generation solcher FRT-Container entwickelt.„Die neuen Container erfüllen nicht nur die neuen Anforderungen nach HVRT-Tests“, erklärt Daniel Rehfeldt, Leiter des Projektes bei der WindGuard Certification, „Dank eines intelligenten Schaltungsentwurfs sind sie auch deutlich kleiner und kostengünstiger als bisher am Markt vertretene Einrichtungen.“ Lieferbar sind Ausführungen nach VDE und UL-Anforderungen für USA und Europa. Vor wenigen Wochen hat die WindGuard Certification nun den dritten Prototypen ausgeliefert.

„Besonders gefreut hat uns die Begeisterung unserer Kunden am ersten Betriebstag.“ erzählt Damian Slowinski, Leiter des Prüflabors bei WindGuard Certification, „Nicht nur ist die Anlage selbst viel handlicher und bedienerfreundlicher geworden, auch fallen die Belastungen im öffentlichen Netz durch die neuen Schaltungen wesentlich geringer aus als bei herkömmlichen FRT-Containern.“

Der ursprünglich für den Eigeneinsatz konstruierte Prüfcontainer stößt auch international auf breites Interesse. Daher hat WindGuard Certification nun entschieden, eine Kleinstserie im Kundenauftrag aufzulegen.

Ihre Ansprechpartnerin

Cornelia von Zengen

Cornelia von Zengen
Public Relations
+49 (0)4451 9515-240
c.vonzengen@windguard.de

Pressearchiv

2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Copyright 2019: Deutsche WindGuard GmbH